Forumsindex
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forumsindex

Forum für die Familien Del Destino de Diablo und Saltalamacchia
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Rondra - Teil 1

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Bobo*1
Del Destino de Diablo Familienoberhaupt
Bobo*1


Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 29.12.07

Charakterbogen
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Schwarz
Größe: 1,85 Meter

Rondra - Teil 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rondra - Teil 1   Rondra - Teil 1 - Seite 2 Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 19:53

Bobo sieht ihr dabei zu und vergisst für einen Moment, was er gerade gefragt hatte. "Wie? Ah, bitte entschuldige ich war gerade etwas weg getreten."
Kurz blickt Bobo dem Stöckchen hinterher, bevor er wieder in ihre Augen sieht und antwortet "Sobald du mich nicht mehr erträgst werde ich von hier abreisen."
Etwas eindringlicher fuhr Bobo fort "Die ist der Rede wert! Sie wird nicht ewig hier sein, denke ich und was passiert dann mit Ihr?"
Nach oben Nach unten
Bobo*1
Del Destino de Diablo Familienoberhaupt
Bobo*1


Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 29.12.07

Charakterbogen
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Schwarz
Größe: 1,85 Meter

Rondra - Teil 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rondra - Teil 1   Rondra - Teil 1 - Seite 2 Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 19:54

Rondra fängt Bobos Blick für einen kleinen Moment ein, schnell wendet sie den Blick zu Boden und starrt auf ihre Schuhspitzen, während sie nachdenklich auf ihre Unterlippe beisst.
"Dann sollten wir Anna, der Magd, sagen dass sie Dir am besten den Gästeflügel bezugsfähig macht." immer leiser kommen die gemurmelten Worte über ihre Lippen.
Fahrig greifen Rondras Hände nach den Bändern ihres Gürtels, abwesend wickelt sie diese um die Finger, um sie dann wieder zu befreien und das Spiel wieder von vorne zu beginnen.

"Wenn sie nicht mehr hier ist? Ich weiß es nicht. Vermutlich wird sie kurz darauf den jüngsten Fuggersproß zur Welt bringen..."
Ein wehmütiges Lächeln schleicht sich über ihr Gesicht.
"Das zumindest ist ziemlich sicher... Aber ewig wird auch der Eichstätter Bürgermeister nicht hier bleiben können."


Zuletzt von Bobo*1 am Di 25 Aug 2009, 19:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Bobo*1
Del Destino de Diablo Familienoberhaupt
Bobo*1


Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 29.12.07

Charakterbogen
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Schwarz
Größe: 1,85 Meter

Rondra - Teil 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rondra - Teil 1   Rondra - Teil 1 - Seite 2 Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 19:54

Bobo merkt, dass sie immer leiser spricht und denkt einen kurzen Moment darüber nach, welche Ursache das haben kann.
Geht es ihr etwa schlechter als sie selbst zugeben will?
Er nähert sich Rondra und steht nur noch eine Armlänge von ihr entfernt.
"Er wird nicht ewig bleiben können, das mag stimmen. Doch wird er die Zeit, die er da ist für Sie da sein wollen. Letztendlich kam er nur wegen Ihr."
Einen Moment haftet sein Blick noch in ihrem Gesicht, bevor auch Bobo den Blick senkt
Nach oben Nach unten
Bobo*1
Del Destino de Diablo Familienoberhaupt
Bobo*1


Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 29.12.07

Charakterbogen
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Schwarz
Größe: 1,85 Meter

Rondra - Teil 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rondra - Teil 1   Rondra - Teil 1 - Seite 2 Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 19:55

Den Moment ihrer Befangenheit abschüttelnd sieht Rondra wieder auf und knufft Bobo leicht in die Seite.
"Wegen wem auch sonst, sie hat ihm schließlich auch geschrieben. Wenngleich sie auch nicht damit gerechnet hätte, das er sofort selbst erscheint."
Die Enden ihres Gürtels gleiten ihr aus den Händen.
"Vielleicht sollten wir langsam frühstücken. Am liebsten würde ich später ja ausreiten, aber das sollte ich mittlerweile wohl besser lassen. In so einigen Punkten sehne ich die Geburt doch langsam herbei..."
Nach oben Nach unten
Bobo*1
Del Destino de Diablo Familienoberhaupt
Bobo*1


Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 29.12.07

Charakterbogen
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Schwarz
Größe: 1,85 Meter

Rondra - Teil 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rondra - Teil 1   Rondra - Teil 1 - Seite 2 Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 19:57

Bobo grinst sie an und ehe er antworten kann, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass der Bürgermeister sie hatte sehen wollen schlägt sie vor zu speißen. Als wäre das ein Zeichen für seinen Bauch spürt Bobo auf einmal den Hunger und antwortet zustimmend "Ja, frühstücken klingt gut und, wenn Du schon nicht ausreiten kannst, dann könnten wir vielleicht noch einmal einen kleinen Spaziergang machen, außer natürlich Du hast noch etwas Anderes vor. Ich will Dich von nichts abhalten!"
Einen kurzen Moment sieht er Rondra noch an und denkt darüber nach ihre Hand für einen kurzen Moment zu halten, damit sie sieht, dass sie nicht alleine ist, doch lässt es dann doch bleiben und schaut sich noch einmal um.
Nach oben Nach unten
Bobo*1
Del Destino de Diablo Familienoberhaupt
Bobo*1


Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 29.12.07

Charakterbogen
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Schwarz
Größe: 1,85 Meter

Rondra - Teil 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rondra - Teil 1   Rondra - Teil 1 - Seite 2 Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 19:58

Rondra legt Bobo kurz die Hand auf die rechte Schulter. "Spazierengehen klingt gut. Bisher hatte ich nicht die Gelegenheit die Umgebung ein wenig zu erkunden... meine Anwesenheiten hier waren meist recht kurz."
Schon halb die Treppe zum Eingang wieder hinauf, dreht sich Rondra auf dem Absatz nochmal um und grinst.
"Allerdings nur, wenn Du endlich aufhörst zu fragen ob Du mich störst und mir die Zeit klaust. Ich bin sehr froh das Du da bist..."
Nach oben Nach unten
Bobo*1
Del Destino de Diablo Familienoberhaupt
Bobo*1


Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 29.12.07

Charakterbogen
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Schwarz
Größe: 1,85 Meter

Rondra - Teil 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rondra - Teil 1   Rondra - Teil 1 - Seite 2 Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 19:58

Bobo hebt den Blick, als sie seine Schulter berührt. Seine Gedanken überschlagen sich in diesem Moment und er verharrt einen Moment regungslos, in dem Bobo alle Fragen, die sich in diesem Moment aufdrängten beiseite schiebt.
Dann folgt er Rondra mit einem Lächeln auf seinen Lippen und sagt
"Ich werde nicht mehr fragen. Scheine ich es doch endlich begriffen zu haben. Ist Schade, dass du die Umgebung noch nicht kennst, scheint es doch eine Schöne zu sein."
Nach oben Nach unten
Bobo*1
Del Destino de Diablo Familienoberhaupt
Bobo*1


Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 29.12.07

Charakterbogen
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Schwarz
Größe: 1,85 Meter

Rondra - Teil 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rondra - Teil 1   Rondra - Teil 1 - Seite 2 Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 19:59

21. Brachmanoth 1456

Die Sonnenstrahlen haben bereits ihre Stärke verloren, tief steht die Sonne am Himmel, als Rondra sich von der Mittagsruhe erhebt. Viel Ruhe hat sie nicht gefunden, die fortschreitende Schwangerschaft, die Sommerhitze, ebenso wie die sich im Kreis drehenden Gedanken, machten den mittäglichen Schlaf nahezu unmöglich.

Nachdenklich tritt Rondra an das Fenster, ihre Stirn lehnt sie an den Rahmen. Ihr Blick folgt dem Kiesweg unten im Garten, den sie erst vor einigen Tagen mit Bobo entlang spazierte.
War das wirklich schon einige Tage her? Die Zeit jagt nur so dahin. Wie lange er wohl bleiben würde? Auch wenn ihr die Abgeschiedenheit Eystetens zuvor nicht bewusst gewesen war, seine Anwesenheit schien es deutlich lebendiger werden zu lassen.

Seufzend verlässt sie ihren Platz am Fenster wieder und steuert die Zimmertür an. Ihre rechte Hand fährt an ihren Rücken.

„Du könntest es Deiner Mutter ruhig ein wenig leichter machen, zumal Du sowieso noch auf Dich warten lassen wirst.“ leise, mit einem kleinen Lächeln auf dem Gesicht, murmelt sie den Tadel.

Suchend blickt sie den Flur entlang. Wieder erscheint ihr das Anwesen wie ausgestorben, kein Laut ist zu hören. Irgendwo musste Bobo stecken, aber da sie sich heute lediglich beim Frühstück gesehen hatten, wusste Rondra nicht recht wo sie suchen sollte.
Nach oben Nach unten
Bobo*1
Del Destino de Diablo Familienoberhaupt
Bobo*1


Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 29.12.07

Charakterbogen
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Schwarz
Größe: 1,85 Meter

Rondra - Teil 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rondra - Teil 1   Rondra - Teil 1 - Seite 2 Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 20:00

Nachdem Frühstück geht Bobo nach draußen an die frische Luft.
Auf Schloss Eysteten kommt es ihm so vor als würde die Zeit hinfort eilen. Er sieht die verschiedenen Blumen an und denkt dabei an Rondra und viele Menschen, deren Lächeln Bobo mit den blühenden Blumen verglich.
Nach einiger Zeit macht er sich auf den Weg zurück auf sein Zimmer. Als Bobo die Stufen nach oben geht und den Flur entlang sieht er Rondra und begrüßt sie lächelnd
"Hallo Rondra, schön dich zu sehen"
Nach oben Nach unten
Bobo*1
Del Destino de Diablo Familienoberhaupt
Bobo*1


Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 29.12.07

Charakterbogen
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Schwarz
Größe: 1,85 Meter

Rondra - Teil 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rondra - Teil 1   Rondra - Teil 1 - Seite 2 Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 20:00

Rondra fährt erschrocken herum. Erst als sie im Dämmerlicht des Flures Bobo ausmacht, lächelt sie strahlend.
"Himmel, diese Stille.... da muss man sich bei jedem Laut fast zu Tode erschrecken."
Fragend zieht sich ihre Augenbraue nach oben.
"Wo hast Du denn gesteckt? Du siehst erholt aus...."
Nach oben Nach unten
Bobo*1
Del Destino de Diablo Familienoberhaupt
Bobo*1


Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 29.12.07

Charakterbogen
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Schwarz
Größe: 1,85 Meter

Rondra - Teil 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rondra - Teil 1   Rondra - Teil 1 - Seite 2 Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 20:01

Er zuckt zusammen
"Entschuldige bitte. Es war nicht meine Absicht dich zu erschrecken!"
Nach einem Moment sagt er mit einem Funkeln in den Augen "Ich war draußen und habe mich von den Blumen verzaubern lassen, es ist einfach wundervoll hier."
Einen Moment lang hängt Bobo noch den Eindrücken nach und fragt dann "Suchst du mich?"
Nach oben Nach unten
Bobo*1
Del Destino de Diablo Familienoberhaupt
Bobo*1


Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 29.12.07

Charakterbogen
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Schwarz
Größe: 1,85 Meter

Rondra - Teil 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rondra - Teil 1   Rondra - Teil 1 - Seite 2 Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 20:02

Rondra nickt.
"Ja, verzeih das ich heute so wenig Zeit hatte. Ich musste einige Dinge erledigen..."
Sie wirft ihm einen unsicheren Blick zu.
"Die Blumen? Bist Du sie noch nicht über?" Ihre Unsicherheit weicht einem frechen Grinsen.
"Man könnte meinen Du zählst im Garten die Blütenblätter..."
Mit einer Handbewegung deutet sie auf den Treppenabgang, dann bewegt sich Rondra langsam auf die Treppe, die zum Erdgeschoss führt, zu.
"Eigentlich wollte ich irgendetwas mit Dir unternehmen, aber ich fürchte ich bin heute gänzlich ideenlos."
Rondra wendet den Kopf und zwinkert Bobo zu.
"Zumal Dich der Garten nicht mehr reizen dürfte."
Nach oben Nach unten
Bobo*1
Del Destino de Diablo Familienoberhaupt
Bobo*1


Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 29.12.07

Charakterbogen
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Schwarz
Größe: 1,85 Meter

Rondra - Teil 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rondra - Teil 1   Rondra - Teil 1 - Seite 2 Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 20:03

Bobo schüttelt den Kopf
"Es ist in Ordnung. Du hast Aufgaben und Pflichten die Du zu erledigen hast und wie ich schon sagte, will ich Dir nicht im Weg stehen und kann es deshalb sehr gut verstehen."
Bobo wirft noch einen kurzen Blick zurück in die Richtung aus der er gekommen ist
"Vielleicht tue ich das. Vielleicht möchte ich sie auch einfach nur küssen." Mit einem frechen Grinsen ergänzt Bobo "Was hältst Du davon, wenn wir die Blumen küssen?"
Er folgt Rondra und meint "Das war natürlich ein Scherz"
Nach oben Nach unten
Bobo*1
Del Destino de Diablo Familienoberhaupt
Bobo*1


Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 29.12.07

Charakterbogen
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Schwarz
Größe: 1,85 Meter

Rondra - Teil 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rondra - Teil 1   Rondra - Teil 1 - Seite 2 Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 20:04

Etwas irritiert sieht Rondra Bobo an.
„Du willst Blumen küssen? Sie zu zählen wäre schon etwas seltsam.“
Vergnügt grinsend setzt sie hinterher „Pass auf das Du keine Blüte mit einer Biene darauf erwischt – sonst endet es noch mit einer dicken Lippe.“
Rondra sieht Bobo abschätzend an. „Wobei wohl nichtmal die Dich entstellen würde.“
Nach oben Nach unten
Bobo*1
Del Destino de Diablo Familienoberhaupt
Bobo*1


Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 29.12.07

Charakterbogen
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Schwarz
Größe: 1,85 Meter

Rondra - Teil 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rondra - Teil 1   Rondra - Teil 1 - Seite 2 Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 20:05

Bobo wird rot und sieht verlegen zu Boden, ein leises "Danke" murmelt er.
Einen Moment später fängt Bobo sich wieder und sieht sie an. Leicht grinsend erwähnt er
"Dich würde das aber auch nicht entstellen, nicht einmal dein Bauch kann das!"
Sofort fragt Bobo "Wie geht es dem Kleinen eigentlich?"
Nach oben Nach unten
Bobo*1
Del Destino de Diablo Familienoberhaupt
Bobo*1


Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 29.12.07

Charakterbogen
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Schwarz
Größe: 1,85 Meter

Rondra - Teil 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rondra - Teil 1   Rondra - Teil 1 - Seite 2 Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 20:05

Rondra beisst sich auf die Lippe, ein zarter Rotton macht sich auf ihren Wangen breit, als sie Bobos Reaktion bemerkt. Schnell wendet sie sich zum Treppenabgang und beginnt die Stufen hinab zu gehen.
"Es scheint ihm, oder ihr, gut zu gehen. Zumindest seit wir auf Eysteten sind. Vorher hatten wir unsere kleinen Auseinandersetzungen..."
Für einen Moment schweigt Rondra, ihre Gedanken gleiten zurück zu dieser unsäglichen Nacht in der Fuggerei. Für den Hauch eines Augenblickes presst sie die Lippen aufeinander.
"... das war auch der Grund für meine Reise nach Eysteten." Wie zum Schutz legt sie eine Hand auf ihren gewölbten Leib.
"Jetzt allerdings scheint langsam die schwierige Zeit zu beginnen, es wird unbequemer und unbequemer diesen Ballon vor sich her zu schieben." vergnügt lacht Rondra auf.
"Ganz zu schweigen davon das ich mich langsam selber mehr als unförmig fühle."
Wie so oft wechselt sie unvermittelt das Thema.
"Was hälst du davon wenn wir an den See gehen? Dort dürfte es erträglicher sein, als im Garten."
Nach oben Nach unten
Bobo*1
Del Destino de Diablo Familienoberhaupt
Bobo*1


Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 29.12.07

Charakterbogen
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Schwarz
Größe: 1,85 Meter

Rondra - Teil 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rondra - Teil 1   Rondra - Teil 1 - Seite 2 Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 20:06

Bobo folgt Rondra, zögert einen Moment und legt schließlich seine Hand an die Ihre.
"Nicht erschrecken" flüstert er. Nach einem leichten Kopfschütteln sieht Bobo in ihre Augen und sagt mit sanftem Unterton "Dein Kind wusste einfach, was für Dich gut ist. Ich denke es wäre das Beste, wenn du es hier zur Welt bringst. Einen schöneren Ort kann man sich fast nicht vorstellen."
Er sieht in die Richtung in die er den See vermutet, kann aber durch die Wände hindurch nichts erkennen und meint "Das ist eine schöne Idee, lass uns zum See gehen"
Nach oben Nach unten
Bobo*1
Del Destino de Diablo Familienoberhaupt
Bobo*1


Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 29.12.07

Charakterbogen
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Schwarz
Größe: 1,85 Meter

Rondra - Teil 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rondra - Teil 1   Rondra - Teil 1 - Seite 2 Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 20:07

Rondra schrieb:
Rondra zuckt nicht zusammen lediglich ihre Finger bewegen sich unter Bobos Hand leicht. Einen Augenblick bleibt sie stehen und erwidert Bobos Blick, schließlich seufzt sie und setzt den Weg durchs Haus weiter fort.
"Vielleicht sollte ich das. Aber ich habe bereits versprechen müssen es nicht hier zur Welt zu bringen. Auf Eysteten hätte ich kaum eine Hilfe, in Augsburg würden mir wohl Marie und Arioste zur Seite stehen und im Notfall wäre ein Mediziner nicht weit." bei diesem Punkt angekommen, verzieht sie leicht das Gesicht. "Auch wenn ich seine Hilfe nicht in Anspruch nehmen würde..."
Im Erdgeschoss öffnet Rondra die Haustür und deutet Bobo voran zu gehen.
"Weißt Du denn nun, wie lange Du wirklich hierbleiben kannst?"

Zitat :
Bobo folgt ihr durch das Haus, es war wie es ihm vorkam, groß und doch an manchen Stellen einengend und einsam, vor allem als er es ohne Rondra erkundet hatte, war Bobo das klar geworden.
Er hört ihr zu und erwiedert darauf "Sie haben Recht, doch könnten sie auch hierher kommen, denke ich. Aber es ist Deine Entscheidung und ich würde in Augsburg zugegen sein, wenn du es wünscht zu der Zeit der Geburt."
Einen Stich versetzt es ihm zu hören, dass Rondra keine Hilfe eines Mediziners annehmen würde. Eine leichte Sorgenfalte bildete sich auf seiner Stirn, die wohl in den nächsten Tagen noch tiefer werden würde.
Bobo geht vor ihr durch die Haustür und antwortet "Ich habe mir eine fähige Vertretung gesucht und ansonsten bin ich sicher, dass niemand in Eichstätt Unruhe machen wird, solange ich nicht da bin. Doch, werde ich wohl bald wieder abreisen müssen, das Amt muss ich an meinen Nachfolger übergeben und derjenige braucht noch eine Einweisung. Aber wann genau das sein wird, weiß ich nicht."

Rondra schrieb:
Rondra tritt aus dem Schloss und überqueert an seiner Seite den Hof, zielsicher läuft sie auf eine kleine Tür, verborgen in der Außenmauer zu.
"Oh. Ich weiß nicht. Bei der Geburt selber möchte ich Dich wohl lieber nicht anwesend haben." rasch sieht sie Bobo von der Seite an und errötet. "das heißt... nicht das ich Dich nicht in meiner Nähe haben wollen würde, es ist nur... ich glaube nicht mal Wulf würde ich dabei haben wollen.
Das Du eine gute Vertretung in Eichstätt hast freut mich, dann kann ich Dich ja noch ein wenig in Anspruch nehmen."
An der Tür angekommen, greift sie zu ihrem Schlüßelbund, welches an ihrem Gürtel befestigt ist. Ein etwas angerosteter Schlüßel wird ins Schloss gesteckt und kurz darauf öffnet sich die Tür quietschend.
"Na bitte, diese Tür wollte ich schon immer mal testen. Es heißt von hier aus hat man den kürzesten Weg zum See..."

Zitat :
Bobo geht neben Rondra den Weg und sieht sie immer wieder von der Seite an. Ein leichtes rot zeichnet sich auf seinem Gesicht ab, als er ihre Worte hört und bemerkt, dass seine Worte falsch gewählt waren.
"Ich...ich...mei... meinte nicht bei der Geburt anwesend sondern in Augsburg" stammelt Bobo.
Er nickt "Du kannst mich so oft du willst in Anspruch nehmen!"
Das Quietschen der Tür lässt darauf schließen, dass sie lange nicht mehr benutzt worden war. Um die Unsicherheit von vorhin wenigstens etwas zu überspielen ergänzt er mit einem frechen Grinsen "Heute der Tag an dem Du Neues testest?!"
Nach oben Nach unten
Bobo*1
Del Destino de Diablo Familienoberhaupt
Bobo*1


Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 29.12.07

Charakterbogen
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Schwarz
Größe: 1,85 Meter

Rondra - Teil 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rondra - Teil 1   Rondra - Teil 1 - Seite 2 Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 20:08

Rondra schrieb:
Rondra grinst ihn mit funkelnden Augen an.
"So oft ich will? Pass auf, Du weißt nicht was Du da sagst..." ein Zwinkern folgt dem Grinsen.
Langsam schlendern sie querfeldein über die Wiese, auf eine kleine Baumgruppe zu.

"Ja, manchmal muss man Neues testen, sonst wird das Leben eintönig. Aber ich denke, eine neue Tür zu öffnen, ist noch nicht so viel Neues, das es bedenklich werden könnte."
Vor Angst das die Unsicherheit sie wieder ergreifen könnte, redet Rondra munter drauf los.
"Außerdem müssen wir uns so nicht mit der Wache herumärgern."

Zitat :
Bobo sieht den Baum vor sich an "Vielleicht ist eine Tür zu öffnen der Beginn zu etwas größerem Neuem!"
Er wollte nicht weiter darauf eingehen und sagt deshalb "Die Wache ist zu einem meiner speziellen Freunde geworden. Er hat mich so lieb begrüßt, da konnte ich nicht widerstehen ihn zu meinem Freund zu machen."
Nach einem Moment des Schweigens fragt er "Wohin jetzt?"

Rondra schrieb:
"Hinter den Bäumen ist der See... wobei er eher einem Teich gleicht."
Rondra lässt die Hand locker durch das fast Hüfthohe Gras streichen und lächelt leicht.
"Ja, die Wache... ich bin mir nicht sicher ob er auf dem Posten der Richtige ist, er scheint schon einige Besucher falsch behandelt zu haben. Andererseits, es soll nun auch nicht jeder eingelassen werden. Bei unserer Hochzeitsfeier hatten wir ziemlich viel Besuch von zwielichten Gestalten."
Ein glucksendes Lachen folgt. "unter anderem von meinem Cousin... Das war kurz vor der Reichsspaltung..."
Rondra verstummt als sie die kleine Anhöhe erklimmt, auf der die Bäume stehen. Leise schnauft sie.
"Es ist doch unglaublich, wie unbeweglich man wird." murmelt sie.
Doch endlich kann sie sich an einen der Bäume lehnen. Noch etwas um Atem ringend deutet sie auf den kleinen See, der vor ihnen liegt.

"Bitte sehr, nicht viel, aber der See von Eysteten."

Zitat :
Bobo wirft noch einen Blick zu den Bäumen, bevor er Rondra wieder ansieht. "Nun, die Wache... Ich denke, wenn man nicht viel Gesellschaft hat wird man etwas eigensinnig und so scheint es auch bei Ihr der Fall zu sein."
Einen kurzen Moment benötigt Bobo noch um die Erinnerungen an die Spaltung zu verdrängen. Rondra hatte ihm dort das erste Mal anvertraut, dass sie unglücklich war und er hatte ihr seitdem immer wieder angeboten für sie da zu sein, wenn Rondra ihn brauchte.
Bobo stellt sich neben sie auf die Anhöhe und blickt noch einmal kurz zurück, bevor er seinen Blick wieder auf den kleinen See richtet und flüstert "Es ist schön hier. Ein unberührtes Fleckchen Erde, das sehr einladend ist."Sein Blick wendet sich wieder zu ihr und er ergänzt "Schade, dass Du nicht öfters hier sein kannst. Ich denke, dass es ein sehr schöner Ort ist."
Nach oben Nach unten
Bobo*1
Del Destino de Diablo Familienoberhaupt
Bobo*1


Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 29.12.07

Charakterbogen
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Schwarz
Größe: 1,85 Meter

Rondra - Teil 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rondra - Teil 1   Rondra - Teil 1 - Seite 2 Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 20:10

Rondra schrieb:
Rondra nickt zustimmend.
"Ja, ich sollte öfter hier sein. Aber lange habe ich diesen Ort auch gemieden, er birgt viele Erinnerungen, mit denen ich nicht recht umgehen kann."
Ein zynisches Lächeln huscht über ihr Gesicht.
"Wusstest Du, dass ich ein Anwesen habe, auf das ich noch nie einen Fuß gesetzt habe?"
Sie stößt sich vom Baum ab und geht zum Ufer des Sees.
"Seit bald einem Jahr bin ich nun Gräfin von Sigmaringen. Bisher habe ich es nie geschafft die Burg zu besuchen, die mir Onkel Graufang vermachte. Immer wieder wollte ich dorthin reisen, nie hat es geklappt. Ist das nicht Irrsinnig?"

Zitat :

Sein Blick fällt auf den See und leise sagt er "Ich hoffe ich habe keine schlechten Erinnerungen hochgeholt, manchmal bin ich aber auch ein Tollpatsch."
Bobo folgt Rondra zum Ufer und sieht sein Gesicht darin, das sich spiegelt. Nach einem Monat reisst er sich traurig von dem Anblick, der sich ihm bietet ab.
"Es ist nicht irrsinnig! Ich denke es ist einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt da gewesen. Vielleicht ist er es in naher Zukunft, vielleicht aber auch in weiter Ferne."

Rondra schrieb:
Mit vorwurfsvoller Mine macht Rondra einen Schritt auf ihn zu und bleibt vor Bobo stehen.
"Hör endlich auf, Dich für alles zu entschuldigen. Vielleicht magst Du manchmal tollpatschig sein, aber das sind wir alle mal. Mit meinen schlechten Erinnerungen hast Du rein gar nichts zu tun und es ist vollkommen normal das mich auf Eysteten einiges einholt, das war mir klar als ich die Fuggerei verließ.
Aber gerade deshalb ist es schön das Du hier bist. Eigentlich hast Du Eysteten wieder liebenswert für mich gemacht, wo ich es vorher fast gehasst habe."
Schnell und ohne Pause hat sie gesprochen, nun schöpft sie atemlos wieder etwas Luft.

Zitat :
Er nickt leicht und antwortet "Das freut mich, dass ich es dir wenigstens etwas angenehmer machen konnte."
Sein Blick glitt über den See "Es ist eine schöne Gegend, die man genießen sollte. Eines Tages wird es deinem Kind gehören und ich hoffe, dass es den wahren Wert erkennt, wie seine Mutter."
Bobo sieht sie wieder an und lächelt "Du wirst eine tolle Mutter sein, dessen bin ich mir sicher"
Nach oben Nach unten
Bobo*1
Del Destino de Diablo Familienoberhaupt
Bobo*1


Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 29.12.07

Charakterbogen
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Schwarz
Größe: 1,85 Meter

Rondra - Teil 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rondra - Teil 1   Rondra - Teil 1 - Seite 2 Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 20:10

Rondra schrieb:
Rondra seufzt leise.
"Ich weiß nicht, ob dieses Erbe ein Fluch oder ein Segen sein wird. Manchmal verfluche ich es bereits. Die Zeit als Arioste und ich noch munter im Wirtshaus saßen, voller Träume und Ideen.... wo ist die nur geblieben? Jetzt kann ich meistens nicht mal ein Wirtshaus betreten, ohne das irgendwer knickst oder buckelt. Doch will ich gerade da nur einfach ich sein..."
Langsam hebt sie den Blick und sieht Bobo in die Augen.
"Und was die Mutterschaft angeht, ja, der Meinung sind einige und auch ich teilte sie lange. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr ganz so sicher..."
Einige Momente verstreichen in denen Rondra sichtlich mit sich ringt, dann presst sie die Lippen aufeinander und wechselt schnell das Thema.
"Ich habe mich immer gefragt ob man hier fischen kann.."

Zitat :

Bobo sieht sie an und schüttelt abermals leicht den Kopf.
"Sprich frei heraus, Rondra. Ich biete es dir an. Bei mir werden deine Worte sicher sein, niemand wird es je erfahren."
Sanft streichelt er mit seiner Hand über ihre Wange "Du gibst dich nach außen gerne stark, doch innerlich bist Du auch ein Mensch, der gehört werden will und wenn Du die Chance hast, willst du sie verstreichen lassen. Was interessiert uns in diesem Moment ob man hier fischen kann, wenn Du gerade dabei bist mir zu sagen was dich wirklich bewegt, was an Dir nagt und dich hierher trieb?"
Schnell nimmt Bobo seine Hand wieder weg "Es tut mir leid, ich wollte dir lediglich zeigen wie nah ich Dir bin und dass ich dir nicht weh tun würde, auch wenn ich es könnte."

Rondra schrieb:
Rondra schließt kurz die Augen, kaum merklich schmiegt sich ihre Wange in Bobos Hand, schon ist der Moment auch wieder vergangen. Schnell wendet sie sich bedrückt ab. Dann seufzt sie erneut und beginnt dann leise zu sprechen.
"Ich..."trotz der Sommerhitze auf einmal fröstelnd schlingt sie die Arme um sich. "ich habe mir für einen Augenblick gewünscht nicht schwanger zu sein.... Nein! Nicht nur das. Ich habe diesem ungeborenen Leben die Schuld an meiner Misere gegeben und festgestellt das es ohne es leichter wäre."
Rondra schluckt schwer.
"Ich, die immer Kinder wollte... jetzt kannst Du mich hassen, aber deshalb bin ich hier, um mein Kind vor meinen Gedanken zu schützen, die ich in Augsburg zwangsläufig haben musste."

Zitat :
Bobo sieht sie einen Moment lang schweigend an, bevor er beginnt "Nein, hassen werde ich dich dafür nicht. Ich weiß was du durchgemacht hast, auch wenn es nur kleine Dinge sind, die du mir erzählst, doch reichen sie um zu verstehen, dass du in diese Rolle gezwungen wurdest. Dein normales Umfeld, all jene mit denen du täglich zu tun hattest verfeindeten sich, als das Kind da war. Es ist zwar nicht seine Schuld, jedoch konnte dieser Glaube entstehen. Irgendetwas braucht man woran man sich klammer kann, einen letzten rettenden Ast. Auch, wenn man weiß, dass es nicht die Wahrheit ist. Du weißt, dass es nicht das Kintd ist und auch nicht Du bist. Es sind alle um Dich herum, darum bist Du auch hierher geflohen. Eine ruhige, fast schon verlassene Gegend. Es ging Dir nicht um schönheiten, sondern einfach nur um deine Ruhe."
Kurz holt Bobo Luft und sagt "Rondra, ich bot es Dir oft an und heute habe ich das Gefühl, dass Du es das erste Mal wirklich getan hast und es freut mich. Ich werde für deine Anliegen immer ein Ohr haben und eine Schulter, wenn Du sie brauchst um dich anzulehnen. Einen schweigenden Freund, der Dich einfach in den Armen hält, wenn Du nichts hören, aber gehalten werden willst."
Langsam nähert er sich ihr und legt die Hand wieder an ihre Wange "Ich bin immer für Dich da, wenn Du mich brauchst." Seine Hand legt Bobo nach den Worten auf ihren Bauch "Auch für das Kind bin ich da, wenn es mich braucht."
Nach oben Nach unten
Bobo*1
Del Destino de Diablo Familienoberhaupt
Bobo*1


Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 29.12.07

Charakterbogen
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Schwarz
Größe: 1,85 Meter

Rondra - Teil 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rondra - Teil 1   Rondra - Teil 1 - Seite 2 Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 20:11

Rondra schrieb:
Rondra lächelt etwas schief.
„Pass auf, es neigt dazu zu treten….“ Ihr Lächeln schwindet wieder, aber den Scherz hat sie sich nicht verkneifen können.
„Vielen Dank, vermutlich kannst Du nichtmal abschätzen wie viel mir Deine Worte immer bedeuten.“
Rondras Hand legt sich über Bobos, leicht schließen sich ihre Finger um die seinen.
„Gerade in Augsburg hatte ich das Gefühl das all diejenigen von denen ich es erwartet hätte, mir nicht richtig zuhörten.“
Wieder seufzt sie.
„Aber lass uns das Thema beenden, es wird mich früh genug wieder einholen und ich bin hier um etwas Abstand zu allem zu bekommen.“

Zitat :

Bobo nickt, lässt aber seine Hand auf ihrem Bauch liegen, solange Rondra ihre Hand auf der Seinen liegen lässt.
"Du hast Recht. Jetzt solltest Du etwas Abstand gewinnen und die Zeit hier genießen. Vielleicht habe ich ja wirklich schon die Blätter der Blumen gezählt, weil ich einfach von deren Schönheit nicht genug bekam. Ich lege es dir ans Herzen. Bleib einfach einmal stehen, sieh in die farbenfrohen Blüten und verbinde es mit positiven Gefühlen."
Er lächelt Rondra aufmunternd zu, da Bobo zu wissen glaubt, dass ihr das schwer fallen würde.
"Probieren wir es gleich! Komm schließ deine Augen und denke an gar nichts, dann lass dich von meinen Worten leiten."
Er wartet bis sie ihre Augen geschlossen hat und sagt dann in einem beruhigenden Tonfall "Lausche dem Wind, wie er leicht über die Wiesen streift und deine Haut berührt, als wäre es ein Seidentuch, das sich an deine Haut anschmiegen möchte."

Rondra schrieb:
Erst runzelt sie misstrauisch die Stirn. Wie oft hat sie schon versucht an nichts zu denken, warum sollte es also jetzt und hier gelingen?
Aber bei Bobos eindringlicher Bitte schließt Rondra schließlich doch die Augen.
Ihre Lider flattern leicht, schließlich entspannt sie sich etwas, ab und an räuselt sich ihre Stirn noch etwas.

„Du bist sicher das hilft?“

Zitat :

Er drückt ihr leicht seinen Finger, der noch freien Hand auf die Lippen und flüstert in ihr Ohr "Sprich jetzt nicht, bitte!"
Noch einmal sagt Bobo in sanftem Tonfall "Spüre den Wind, wie er leicht deine Haut streichelt und sich an sie legt wie ein Seidentuch" und streichelt dabei leicht über ihre Wange, um ihr dabei zu helfen.
Nach oben Nach unten
Bobo*1
Del Destino de Diablo Familienoberhaupt
Bobo*1


Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 29.12.07

Charakterbogen
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Schwarz
Größe: 1,85 Meter

Rondra - Teil 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rondra - Teil 1   Rondra - Teil 1 - Seite 2 Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 20:11

Rondra schrieb:
Rondras Lippen bewegen sich kaum spürbar unter Bobos Finger. Doch die Falten auf ihrer Stirn glätten sich letztendlich gänzlich.
Abermals beginnen ihre Augenlider heftig zu flattern, doch bevor Rondra dem Drang nachgibt sie zu öffnen, beisst sie sich leicht auf die Unterlippe. Nicht reden… das sagt er so einfach.

Zitat :
Bobo spricht weiter "Jetzt stellst Du dir vor, du wärest eine Blume, deren Lächeln wie das blühen einer Blüte ist. Du holst Dir die Kraft aus dem Boden, aus der Luft und von der Sonne.
Fühle die Sonnenstrahlen, die dich wärmen, die Luft die dich immer noch einhüllt und die Erde, die dir halt gibt."

Rondra schrieb:
Rondras Gesichtszüge verlieren langsam ihre Anspannung. Sie atmet tief ein und nimmt die Geräusche der Natur stärker wahr. Ein sanftes Lächeln erhellt ihr Gesicht und setzt sich um ihre Mundwinkel fest.

Zitat :

Er sieht ihr Lächeln und freut sich. Seine Finger fahren die Lippen etwas nach und flüstert "Jetzt konzentriere Dich auf meinen Finger und auf deine Haut. Versuche ohne zu sehen zu fühlen wohin sich mein Finger bewegt."
Bobo streichelt mit seinem Finger von ihren Lippen über ihre Wange. Kurz nimmt er seinen Finger weg, küsst seine Fingerkuppe und drückt sie anschließend leicht auf Rondras Wange.

Rondra schrieb:
Leicht neigt Rondra den Kopf, bis sie mit ihren Lippen wieder seine Fingerspitzen erreichen und haucht einen zarten Kuss darauf. Augenblicklich überziehen sich ihre Wangen mit einer tiefen Röte.
Immernoch mit geschlossenen Augen neigt Rondra etwas den Kopf.

Zitat :

Bobo überzieht ein Schauer als sie seine Finger küsst. Er sieht Rondras gerötete Wangen und genießt den Anblick. Fast tonlos spricht Bobo in Richtung ihres Ohres "Du bist so wunderschön und so lieb, Dich zu küssen wäre mein Wunsch. Ich werde es nicht tun, weil ich Dir keinen Kummer bereiten will." In Gedanken ergänzt er Solange Du es nicht wünscht, werde ich meinen Wunsch verdrängen...

Rondra schrieb:
Ein leises Seufzen entweicht Rondras Kehle. Ihre Arme heben sich langsam, die Handflächen legen sich an seine Brust. Rondra schluckt schwer, dann öffnet sie sichtlich widerwillig ihre Augen. Ihr Blick sucht Bobos und hält ihn fest.
„Es wäre nicht Recht, allein Dir gegenüber nicht.“ Leicht schüttelt sie den Kopf, leiser folgt: „Früher oder später würde ich Dir wahrscheinlich das Herz brechen…“
Rondras Blick wird flehentlich, gefüllt mit vielem unausgesprochenen.

Zitat :

Bobo sieht Rondra in die Augen. Ihr blick berührt tief in ihm etwas. Eine Träne sammelt sich in seinem Auge und bahnt sich langsam den Weg über seine Wange.
"Das wäre es mir wert!"
Eine seiner Hände legt er an die Ihren und die Andere an ihre Wange, über die Bobo leicht streichelt.


Rondra schrieb:
Rondra erzittert, offensichtlich hin- und hergerissen. Vorsichtig befreit sie ihre rechte Hand und wischt Bobo zärtlich die Träne von der Wange.
„Aber ich könnte es mir nicht verzeihen.“ unfähig seinem Blick weiter Stand zu halten, senkt sie den ihren wieder. „Viel zu oft ist Dir schon wehgetan worden. Allzu gern wäre ich diejenige die Dich glücklich macht, aber…. Ich würde Dir nur noch mehr Schmerzen zufügen.“

Zitat :
Bobo sieht in Rondras Augen. Die Luft ist erfüllt von einem unerfüllten Wunsch nach Nähe.
Er fährt mit seiner Hand unter ihr Kinn und hebt es an, bis sie wieder in seine Augen blickt. "Welchen Grund hättest Du mir weh zu tun?" Sein Blick spiegelt einen verzweifelten Kampf wieder, den des Verstandes gegen die Gefühle.
Nach oben Nach unten
Bobo*1
Del Destino de Diablo Familienoberhaupt
Bobo*1


Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 29.12.07

Charakterbogen
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Schwarz
Größe: 1,85 Meter

Rondra - Teil 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rondra - Teil 1   Rondra - Teil 1 - Seite 2 Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 20:11

Rondra schrieb:
Widerstrebend blickt sie Bobo wieder an, ihr Blick, ein Spiegelbild des seinen.
„Welchen Grund? Bobo… ich bin verheiratet, abgesehen davon erwarte ich ein Kind!“
Heftig presst Rondra nach diesen Worten die Lippen aufeinander, stark ist das Gesagte und doch das Gefühl zu mächtig.

Zitat :

Bobo schließt für einen Moment die Augen und atmet tief durch.
"Du hast natürlich Recht und es dürfte auch kein aber folgen, doch dennoch tut es das." Er sieht zu Boden und dann wieder in ihre Augen, bei diesen Worten will Bobo in Rondras Augen sehen. Langsam beginnt er "Ich habe mich in Dich verliebt, Rondra!" Mehr an sich selbst gewandt murmelt Bobo "Es darf nicht sein und vielleicht war es ein Fehler es dir zu gestehen, aber Dich traurig zu sehen macht auch mich traurig."
Nach oben Nach unten
Bobo*1
Del Destino de Diablo Familienoberhaupt
Bobo*1


Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 29.12.07

Charakterbogen
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Schwarz
Größe: 1,85 Meter

Rondra - Teil 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rondra - Teil 1   Rondra - Teil 1 - Seite 2 Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 20:12

Rondra schrieb:
Rondras Augen weiten sich, für einen Moment blitzt Zärtlichkeit darin auf. Sie holt seufzend Luft, setzt zum Reden an, um dann mit einem Kopfschütteln abzubrechen, bevor sie begonnen hat.
„Ich…“ Ihre Augen suchen erneut die seinen und wieder verstummt Rondra, ihr Blick gleitet zu seinem Mund und bleibt an seinen Lippen hängen. Wie nah sie scheinen. Langsam reckt sie sich ihm entgegen. Doch anstatt ihn zu küssen, legt sich ihre Wange an Bobos. Kaum spürbar haucht sie einen kleinen Kuss im vorbei gleiten darauf.
„Danke für Deine Ehrlichkeit…“ Rondra schließt die Augen und atmet seine Nähe ein. Sie seufzt erneut.
„Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass es mir anders geht. Auch hierauf sollte kein aber folgen, aber es muss.“
Rondra presst die Augenlider zusammen, mühsam hält sie die Tränen zurück und verliert den Kampf doch.
„Ich kann Dir nichts bieten, keine öffentliche Beziehung, geschweige denn den Segen des Herrn… nicht jetzt.“ nun bricht doch ein Schluchzen über ihre Lippen. „Du… weißt nicht was das bedeuten würde.“

Zitat :
Er sieht in Rondras Augen. Ihr Blick prägt sich in seinen Gedanken ein und Bobo wartet auf ihre Worte, die die Anspannung, welche auf einmal in der Luft fast greifbar schien, endlich zu lockern.
Er schließt überrascht die Augen als sie sich seinen Lippen nähert, hatte Bobo nicht mit einem Kuss gerechnet.
Er genießt die Zärtlichkeit, auch wenn es nicht das ist womit Bobo gerechnet hatte. Langsam öffnen sich seine Augen wieder, als sie zu sprechen beginnt. Er wartet ihre Worte ab und streicht sanft die Tränen von ihren Wangen.
Leise sagt Bobo, seine Stimme klingt gefasster, als es innerlich der Fall ist "Ich weiß, dass Du mir nicht das geben darfst, was ich mir wünsche. Du wirst es wahrscheinlich niemals dürfen und trotz des Wissens siegen meine Gefühle über meine Gedanken."
Seine Stimme bricht ab, er will noch soviel sagen, doch es kommt nichts mehr über seine Lippen. Bobo küsst seine Finger und drückt sie leicht auf ihre wunderschönen Lippen.
"Ich werde warten, bis zu meinem Tode."
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rondra - Teil 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Rondra - Teil 1   Rondra - Teil 1 - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Rondra - Teil 1
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forumsindex :: Erinnerungen :: Bobo*1-
Gehe zu: